Mittwoch, 23. November 2016

Orchideen-Kurs

Hallo zusammen,

ich hatte ein sehr anstrengendes Wochenende, ich habe viel gearbeitet und nur zwei Stunden geschlafen und dann bin ich zu einem 6-Stündigen Orchideen-Kurs gefahren. Es war unheimlich spannend und interessant. In den nächsten Monaten habe ich einige Kurse gebucht und das war der erste gewesen. Blumendekorationen auf Torten fand ich schon immer sehr spannend. Warum diese Kunst nicht auch mal lernen? Bisher habe ich mir alles was ich gemacht habe, selber bei gebracht. In den Kursen möchte ich einige Tricks lernen, die man sonst nicht kennen lernen würde.

Auf den ersten Blick war ich etwas verwundert über den Ort wo der Kurs stattfand. Es war ein kleiner Vorort in einer Einfamilienhaus-Gegend. Nirgendwo war ein Zeichen von einem Backgeschäft oder irgendwelchen Kursräumen. An einer Ecke stand ein älterer Mann mit einem Zettel in der Hand. Wie sich rausgestellt hat, war dieser Zettel die Kursteilnehmerliste. Nachdem das geklärt war, hat er mich in den Keller eines Hauses geführt. Das kam mir am Anfang wirklich sehr komisch vor. Der Raum entpuppte sich dann als ein Kursraum. Es gab eine kleine Küchenzeile, einen etwas kleineren Tisch mit Stühlen bei dem wir unsere Sachen ablegen konnten und einem sehr großen Tisch an dem gearbeitet werden konnte. Dort befanden sich auch einige Tortendummies mit verschiedenen Dekorationstechniken.






Das Hauptaugenmerk des Kurses bestand darauf zwei verschiedene Orchideen herzustellen. Zum einen wurden normale Orchideen hergestellt (bestimmt gibt es für diese auch einen Namen) und zum anderen Schmetterlingsorchideen. Zu beiden Orchideenarten haben wird die unterschiedlichen Knospen geformt. Die normalen Orchideen haben wir mit den Knospen auf Blumendraht gezogen und zusammen gesteckt.

Sehr schön fand ich auch, dass dieser Kurs immer nur mit vier Teilnehmer/innen stattfindet. Bei mehr Personen kann die Kursleiterin sich nicht richtig um alle Teilnehmer/innen kümmern. Diese Gruppengröße war optimal und wir wurden wirklich sehr gut betreut.

Meine Ergebnisse will ich euch natürlich auch noch zeigen :-) Die violette Orchidee ist die normale und die weiße die Schmetterlingsorchidee. Ich hoffe, sie gefallen euch :-)







Wen es interessiert, den Kurs habe ich über www. backseminare.de gebucht. Nach jedem Kurs erhält jede Kundin direkt vor Ort auch noch 5% Rabatt auf Materialien. Der dazugehörige Online-Shop ist unter www.bakerware.de zu finden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen