Freitag, 6. November 2015

Rocher-Pralinen

Es geht mit der einfachsten Variante los. Zum warm werden natürlich :-)

Wer kennt es nicht: die Rocher's die einen an der Supermarktkasse magisch anziehen? Aber wer kann schon sagen, dass er Rocher's selber gemacht hat? Ein riesen großer Vorteil von ihnen, man kann die Haselnüsse einfach durch Mandeln ersetzen.




Zubereitungszeit: 30 Minuten plus Kühlzeiten

Zutaten:
- 100 g Nougat
- 100 g Nutella
- 100 g gemahlene Mandeln
- 30 ganze Mandeln
- 100 g gahackte Mandeln
- 50 g dunkle Kuvertüre

Zubereitung:
Nougat entweder im Wasserbad oder vorsichtig in der Mikrowelle weich werden lassen. Nutella, die gemahlenen Mandeln und den Nougat zusammen rühren. Je nach Konsistenz, können noch etwas gemahlene Mandeln hinzugefügt werden, so wird die Masse fester. Sobald die Konsistenz gut ist, für ca. 15 Minuten in den Kühlschrank stellen, bis sie komplett ausgekühlt ist.

Kuvertüre im Wasserbad schmelzen lassen. Die gehackten Mandeln auf einen Teller verteilen.

Jetzt die Masse aus dem Kühlschrank holen und mit einem Teelöffel ein wenig von der Nougatmasse wegnehmen, Nun eine ganze Mandel in die Mitte drücken und eine kleine Kugel mit den Händen daraus formen. Alle Kugeln erst einmal auf ein Backpapier legen. Sobald alle Kugeln fertig sind, kommen sie noch einmal für ca. 15 Minuten zum Kühlen in den Kühlschrank.

Einen kleinen Löffel der Kuvertüre in die eine Hand geben und die Pralinen nach einander mit Hilfe von zwei Fingern der anderen Hand in der Kuvertüre wälzen. Pralinen danach in den gehackten Mandeln wälzen, auf Backpapier legen und auskühlen lassen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen