Mittwoch, 4. November 2015

Pralinen selber machen



Wer Pralinen selber machen möchte, der sollte einige Dinge beachten. Pralinen zubereiten braucht Zeit! Nimm dir also genug Zeit wenn du Pralinen herstellen möchtest. Wenn du einmal deine ersten Pralinen fertig gestellt hast, wirst du immer wieder neue Variationen ausprobieren wollen :-)

Es gibt verschiedene Arten von Pralinen: Pralinen die zum Beispiel mit der Hand geformt werden, Pralinen die mit Hilfe einer Form entstehen und Pralinen die mit Hohlkörpern hergestellt werden.

Ein wichtiger Schritt bei der Pralinenherstellung ist das Temperieren von Schokolade! Durch temperieren erhält die Schokolade eine schöne glänzende Oberfläche, einen zartschmelzenden Charakter und eine gewisse Härte bzw. einen guten Bruch. Wird die Schokolade hingegen nicht temperiert, wird die Schokolade schnell grauweiß, bekommt eine körnige Struktur, schmilzt sie schnell bei Berührung und es kann zu Probleme beim herauslösen aus einer Form kommen. Im nächsten Post findet ihr eine Anleitung zum richtigen temperieren.

Ich war fleißig mit meinem Bruder René und meiner Schwester Sandy. Wir haben drei verschiedene Pralinen hergestellt :-) Also freut euch auf die nächsten drei Posts von mir :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen