Sonntag, 30. Oktober 2016

Blogger vis à vis im Törtchen Törtchen

Guten Abend alle zusammen,

am Donnerstagabend war ich das erste mal auf einem Bloggertreffen. Es war das Blogger vis à vis im Törtchen Törtchen in Köln. Dieses Event wird von Emilia von Wnuck Lipinski organsisiert und findet regelmäßig an unterschiedlichen Standorten statt. Dieses war mein erstes Blogger vis à vis welches ich besucht habe und es hat mir mega Spaß gemacht. Typisch für mich war natürlich, dass ich meine Eintrittskarte zu Hause liegen lassen habe. Man denkt ja, so etwas passiert einem nur einmal und dann denkt man immer dran, aber nein, vor ein paar Jahren habe ich es tatsächlich geschafft und bin für ein Konzert nach München geflogen und ich habe tatsächlich die Konzertkarte in Köln liegen gelassen. Echt typisch ich ;-) Naja, aber diese mal war es nicht so tragisch, da ich mich mit meinem Namen angemeldet hatte und jede Teilnehmerin ein vorbereitetes Namensschild erhalten hat. Somit konnte ich ja nachweisen, dass ich es bin :-) Glück gehabt sag ich da nur :-) Bei diesem Treffen gab es noch eine Besonderheit, und zwar war Tobias alias "Der Kuchenbäcker" mit seinem Buch "Bake in the city" am Start.



Zum Törtchen Törtchen kann ich nur sagen, dass man da unbedingt mal hin muss! Es ist ein mittelgroßes Café in der Nähe vom Neumarkt. Wie der Name schon sagt, hat sich das Café auf Törtchen spezialisiert, also auf kleine Torten. Im weiteren Sortiment werden auch verschiedene Pralinen und Macarons angeboten. Bisher war ich immer sehr zufrieden und kann alles nur sehr empfehlen :-) Dadurch, dass das Café eine eigene Backstube hat, können die Mitarbeiter auch immer explizit evtl. Fragen zu der Zutatenliste eingehen. Für mich ist eine Café ja schon nichts, wenn man etwas zu den Produkten wissen möchte und die Mitarbeiten keine Ahnung haben. Es gehört zum Service und auch für eine gute Qualität sich mit seinen Produkten auszukennen. Mir ist es schon öfters passiert, dass ich mich nach z.B. Sonnenblumenkernen oder Nüssen erkundigen wollte und die Mitarbeiter einfach gar keine Ahnung haben. Dann habe ich schon gar keine Lust mehr, auch nur etwas in diesem Café zu trinken. Es gibt genug Allergiker, für die die Zutatenliste sehr wichtig ist und deswegen gehört es zur Pflicht, zumindest zu wissen, wo man nachschauen oder nachfragen kann, was in welchen Produkt steckt. Und die Mitarbeiter vom Törtchen Törtchen sind sehr qualifiziert und sehr freundlich. Auch die Getränke sind sehr zu empfehlen. Bei Kakao kann zwischen weißem, vollmilch und zartbitter Kakao gewählt werden. Ein Traum für so ein Schokoladen-Monster für mich ;-) Außerdem bietet das Törtchen Törtchen auch noch leckere bio Teesorten von "Lieblingstee" an. Wer mich kennt, der weiß, dass ich Teetrinkerin bin. Ich lege sehr viel Wert auf guten Tee. Und dieser Tee ist außergewöhnlich und auch für jeden Kaffeetrinker einen Versuch wert ;-) Der einzige Nachteil für mich ist leider, dass doch die meisten Törtchen mit Gelatine hergestellt werden. Ich bin ja Vegetarierin und esse auch keine Gelatine und somit ist die Auswahl an Törtchen leider sehr eingeschränkt für mich. Aber da ich Macarons liebe und Pralinen auch sehr gerne esse, habe ich das Törtchen Törtchen immer glücklich verlassen :-)



Tobias hat einige Fragen zu seinem Buch beantwortet, u.a. wie es zu dem Namen kam, wie es ist, ein Buch zu schreiben und viele weitere Fragen. er war sehr geduldig und sehr freundlich. Ein sehr sympatischer Mann, der überhaupt nicht abgehoben ist. 



An dem Abend habe ich einige nette Frauen kennengelernt und mich mit anderen Bloggern austauschen können. Es war sehr schön, mal mit anderen Leuten über die selben Probleme reden zu können. Mein Mann hat damit ja gar nichts am Hut und den will man ja auch nicht nerven ;-)

Mein Fazit: Ich werde öfters zum Blogger vis à vis kommen :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen