Dienstag, 3. Januar 2017

Veganer Smoothie mit Blaubeeren und Chia-Samen

Hallo zusammen,

ich wünsche allen ein frohes neues Jahr! Wie so viele anderen Menschen auch, versuche ich mich jetzt wieder etwas besser zu ernähren. Durch die Weihnachtszeit habe ich schon ein wenig zugenommen und das muss jetzt auch wieder runter! Aus diesem Grund starte ich das Jahr 2017 mit einem gesunden Smoothie. Ich trinke super gerne Smoothies und man kann ja auch einfach mal "alles" was man gerade übrig hat oder worauf man gerade Hunger hat mit in den Mixer geben. Heute gab es dann bei mir Blaubeeren mit Chia-Samen und für die Süße habe ich eine reife Banane hinzugefügt. Um jetzt auch noch alles vegan zu halten verwende ich Sojamilch light. Ich persönlich mag die Light-Version lieber, da sie (durch den geringeren Soja-Anteil) weniger nach Soja schmeckt. Aber das ist ja auch Geschmackssache.



Zutaten für einen 400 ml Smoothie:
- 50 g Blaubeeren
- 1 reife Banane
- 3 EL Chia-Samen
- ca. 200 ml Sojamilch light

Zubereitung:
Die Blaubeeren und die klein geschnittene Banane mit den Samen in den Mixer geben. Mit Sojamilch auffüllen bis die 400 ml Markierung erreicht ist. Alles für ca. 30 Sekunden mixen und sofort trinken.

TIPP: Wenn der Smoothie mitgenommen werden soll, würde ich kurz vor dem Verzehr noch etwas Wasser oder Milch hinzufügen, da die Konsistenz durch die Chia-Samen zu dickflüssig werden kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen